Junior-Studierende

Ludwig Wladimir Dorner, geboren 2001,

besucht zurzeit das Albert-Einstein-Gymnasium Buchholz.

Seinen ersten Violinunterricht erhielt er 2007, von 2009 bis 2015 war er Schüler von Michael Holm (ab 2014 einzelne Stunden bei Florin Paul und Harim Shun, beides Mitglieder des NDR Symphonieorchesters).

Ludwig gewann im Duo einen 2. und 3. Bundespreis und 2016 in der Solowertung einen 2. Bundespreis. 2016 gewann er den 1. Preis des Lions Musikwettbewerbs vom District Nord.

Seit Oktober 2015 ist er Junior-Studierender der Andreas Franke Akademie in der Klasse bei Frau Prof. Tanja Becker-Bender.

Zum September 2017 geht Ludwig für ein Jahr an die Purcell-Schule, London, und wird danach an die Andreas Franke Akademie zurückkehren.

Junior-Studenten


Johanna Geist
     
Ludwig Wladimir Dorner
     
Levi Schechtmann
     
David Wurm
             
             

Aktuelles

Das alljährliche Sommerkonzert der Stipendiaten der Andreas Franke Akademie. mehr Infos